☆♡Anzeige♡☆

Vor ein paar Wochen erhielt ich mein Testpaket von brandsyoulove mit 9 Ehrmann_ High Protein Pudding. Jeweils 3 Becher in den Geschmacksrichtungen VANILLE, SCHOKO UND CARAMEL.

Mein erster Eindruck war, die Aufmachung sieht modern aus und die Becher (200g) wirken sehr groß. Ich war sehr skeptisch im Bezug auf den Geschmack. Warum? Wie kann ein Pudding ungekühlt bis Februar 2019 haltbar sein, ich habe dabei an Pudding den ich selbst koche mit frischen Eier usw. gedacht…

Ehrmann bewirbt zum Beispiel den Caramelpudding mit folgenden Worten: „Viel Protein, viel Power, viel Genuss: unser High Protein Pudding ist besonders cremig und super karamellig. Der ist nicht nur groß-, sondern auch einzigartig. Denn wir versprechen: 20 Gramm Protein pro Becher, kein Zuckerzusatz, keine Laktose. Nur leckerer Geschmack. Jetzt probieren!“

  • Zutaten: MAGERMILCH, 8,5% MILCHEIWEISS, SAHNE, modifizierte Stärke, Laktase, Verdickungsmittel: Carrageen, Carboxymethylcellulose; färbendes Saflorkonzentrat, Süßungsmittel: Acesulfam K, Sucralose; natürliches Vanillearoma, natürliches Aroma. Enthält von Natur aus Zucker. In Großbuchstaben angegebene Zutaten enthalten allergene Inhaltstoffe.
  • Enthält: Milch
  • Hoher Proteingehalt

Nährwertangaben je 100 g (unzubereitet)
Energie in kJ / kcal 319 / 76
Fett (in g) 1,5
davon gesättigte Fettsäuren 1
davon einfach ungesättigte Fettsäuren
davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren
Kohlenhydrate (in g) 5,5
davon Zucker 4
davon mehrwertige Alkohole
davon Stärke
Ballaststoffe (in g)
Eiweiß (in g) 10
Salz (in g) 0,12

Preis: so ca. 1,29 bis 1,39 EUR

Mein Test:

Wir haben den Pudding gemeinsam mit der Familie getestet. Nach dem Sport, als Zwischenmahlzeit beim Verteilen der Zeitung, als Nachspeise und auch unterwegs beim Spaziergang. Die Becher sind mit 200 gr sehr groß und stabil, lassen sich einfach öffnen. Auf den ersten Blick schaut jeder Pudding aus wie ein normaler Pudding. Beim Umrühren wirkt der Pudding weich und cremig. Wir haben ihn gekühlt und ungekühlt getestet.

Fazit:

Den Kindern hat die Geschmacksrichtung Caramel am besten geschmeckt und fanden auch die anderen Sorten ok. Ich persönlich fand es erstaunlich gut, dass der Pudding nicht gesüsst ist.

Leider konnte trotzdem meinem Mann und mich keiner der drei Varianten überzeugen. Wir empfinden den Pudding geschmacklich nicht als cremig sondern eher als semig (dickflüssig). Uns fehlt einfach die Cremigkeit. Der Geschmack erinnert mich persönlich an Babyflaschennahrung, dieser typische Magermilchgeschmack.  Bei Vanille fehlte uns der typische Vanillegeschmack von Vanille, Caramel könnte etwas stärker sein. Die Schokolade war ok. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass das Produkt so lange ungekühlt haltbar ist…Jeder der Pudding selbst macht, egal ob mit frischen Zutaten oder Pulver weiß, wie schnell der im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur verdirbt.

Vielleicht liegt unser Testergebnisse einfach daran, dass ich den Pudding immer selbst koche… So richtig mit Ei, Milch und echter Vanille oder Kakao…

Wir hatten uns sehr auf diesen Produkttest gefreut, weil wir Joghurt von Ehrmann lieben…

Den Pudding werden wir nicht kaufen, aber beim Joghurt bleiben wir euch treu…

Share Tweet Pin it +1

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply